• Dechsendorfer Str. 14, 91054 Erlangen
  • 09131 92 69 123

Fichtel IT ist seit dem Jahr 2011 in Erlangen für Sie tätig und berät & betreut Firmen bundesweit. Die Webentwicklung mit der Gestaltung herausragender Internetseiten und spezieller Webanwendungen zählt seit Beginn zu unserem Haupttätigkeitsbereich. Darüber hinaus bieten wir IT-Servicedienstleistungen in den eigenen Räumlichkeiten oder vor Ort beim Kunden an. Zunehmenden Fokus legen wir auf den Faktor Sicherheit, der sowohl bei unserer Tätigkeit als IT-Dienstleister, als auch im Bereich der Beratung und Schulung eine Kernrolle einnimmt. Unsere Angebote sind auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen, Existenzgründern und im Speziellen für Unternehmen mit Bezug zur Wach- und Sicherheitsbranche abgestimmt.

Team & Partner

Hannes Fichtel

Hannes Fichtel

Sicherheitsingenieur (FH)
[Alle Qualifikationen]

Hannes Fichtel ist Inhaber von Fichtel IT und primär im Bereich der Beratung & Schulung tätig. Die Bereiche IT-Sicherheit mit dem Informationssicherheitsmanagement und die Entwicklung von Sicherheitskonzepten stellten Schwerpunkte innerhalb seines Studiums bzw. seiner Qualifizierung zum Meister für Schutz und Sicherheit (IHK) dar. Er ist Datenschutzbeauftragter, Brandschutzbeauftragter, IT-Sicherheitsbeauftragter und befindet sich derzeit in einem Vorbereitungslehrgang zum Certified Information Systems Security Professional (CISSP).

Christian Brier

Christian Brier

IT-Systemelektroniker in Ausbildung
 

Christian Brier ist angehender IT-Systemelektroniker. Er unterstützt Fichtel IT auftragsbezogen bei entsprechenden Projekten. Neben umfassenden Praxiskenntnissen in der Lösung typischer PC-Probleme, liegen seine Schwerpunkte im Bereich der elektronischen, mikroelektronischen, mechanischen und elektromechanischen Bauteile. Er unterstützt bei der Planung, Realisierung und Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen bzw. informationstechnischer Geräte und Systeme.

Oliver Martynus

Oliver Martynus

Staatsexamen (Engl./Geschichte/Informatik)
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen

Oliver Martynus ist selbstständiger Unternehmer und seit mehr als 15 Jahren in der IT-Branche tätig. Als Kooperationspartner übernimmt er den PC-Notfallservice für Privat- und Geschäftskunden in Erlangen und Umgebung. Ein Kernpunkt ist hier die Fehlerbehebung an Windows-Betriebssystemen auf Desktop-PCs, Notebooks und Servern. Zudem unterstützt er Fichtel IT bei der technischen Realisierung von Projekten im Rahmen der IT-Sicherheit.

Daniel Stegmann

Daniel Stegmann

Staatlich geprüfter Techniker (Informatik)
Fachinformatiker für Systemintegration

Daniel Stegmann ist Inhaber der Firma Stegmann Smarthome aus Erlangen und zudem als System- und Netzwerkadministrator für einen Großkonzern tätig. Er verfügt über vertiefte Kenntnisse in Programmierung, Betriebssystemen, Datenbanken sowie der Server- und Netzwerktechnik. Er hat alle Teilzertifizierungen zum CCNA (Cisco Certified Network Associate) erfolgreich abgelegt. Für Fichtel IT ist er primär im Bereich der Planung und Realisierung informationstechnischer Anwendungen & Systeme tätig, sowie als Dozent bei Schulungen & Workshops zu Themen der IT-Sicherheit.

Kaio Stelzer

Kaio Stelzer

Meister für Schutz und Sicherheit
Student in Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Kai-Oliver Stelzer ist Experte im Bereich der physischen Sicherheit mit großer Erfahrung als Ausbilder in Theorie und Praxis. Seine Schwerpunkte liegen in der Reisesicherheit (Travel Security), in Eingriffs- und Sicherungstechniken (Selbstverteidigung) sowie im Bereich Waffen & Waffenrecht. Zudem verfügt er über erweiterte Kenntnisse zum Wissensschutz, zur Produktpiraterie und darüber hinaus über kriminalistisches Fachwissen. Er unterstützt Fichtel IT bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten, sowie bei der Beratung und der Durchführung von Praxisworkshops.

Jörg Zitzmann

Jörg Zitzmann

Rechtsanwalt
Meister für Schutz und Sicherheit

Jörg Zitzmann ist Inhaber der Akademie für Sicherheit in Nürnberg sowie des Verlagshauses Zitzmann. Er hat sich auf die Aus- und Weiterbildung von Sicherheitspersonal spezialisert. In Kooperation mit Fichtel IT führt er Schulungen insbesondere im Bereich Datenschutz & Informationssicherheit durch und klärt juristische Fragen in Zusammenhang mit dem Beratungsangebot. Als Rechtsanwalt mit den Schwerpunkten Straf- und Bewachungsrecht unterstützt er Unternehmen unter anderem bei der Gestaltung oder Prüfung von Bewachungsverträgen sowie rechtskonformer Dienstanweisungen.

Sicherheit.

Webentwicklung.

Technik.

Fichtel IT

Sie haben einen Auftrag für uns?