• Dechsendorfer Str. 14, 91054 Erlangen
  • 09131 92 69 123

Ein Notfallservice für Privat- und Firmenkunden wird über den Kooperationspartner Oliver Martynus (eOli.de) gewährleistet. Sie erhalten zeitnah Hilfe bei typischen Problemen am Notebook, PC oder dem Netzwerk. Zur Bearbeitung und zur persönlichen Terminvereinbarung wird Ihre Anfrage an Oliver Martynus (eOli.de) weitergeleitet. Weitere Informationen zum PC-Notfallservice finden Sie unter www.computer-reparatur-erlangen.de.

Notfallnummer

09131-6238677

Diese Rufnummer ist speziell für den PC-Service eingerichtet worden und rund um die Uhr geschaltet, auch am Wochenende. Ihr Anruf wird an alle verfügbaren PC-Servicetechniker auch via Mobilfunk (Handy) parallel weitergeleitet, damit Sie schnellstmögliche Hilfe bekommen.

E-Mail

notfall@fichtel-it.de

Senden Sie uns eine E-Mail. Ihre E-Mail wird sowohl an Fichtel IT, als auch an den Notfallservice (Oliver Martynus, eOli.de) weitergeleitet und zeitnah bearbeitet. Sie können auch das Kontaktformular unter www.computer-reparatur-erlangen.de verwenden. Hinweise zum Datenschutz bei eOli.de finden Sie unter www.eoli.de/impressum

Schnelle Hilfe bei folgenden Anliegen

Aufruestung und Systemaktualisierung

Aufrüstung von Arbeitsspeicher (RAM), Festplatten (HDDs & SSDs) oder anderen Systemkomponenten, damit Ihr Computer schneller arbeitet.

Display-Tausch

Austausch von Displays (LCDs) am Notebook, wenn diese z.B. auf Grund eines Sturzes gesplittert sind oder die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert.

Datenrettung

Analyse des Zustandes Ihres Datenträgers (z.B. Festplatte oder Speicherkarte) und Versuch der Datenrettung, wenn dies sinnvoll erscheint (z.B. bei versehentlichem Löschen oder wenn das Dateisystem beschädigt ist). Sollte am Datenträger ein mechanischer Schaden vorliegen, kann dieser zur professionellen Datenrettung an ein Speziallabor weitergeleitet werden.

Einrichtung von Internet und Telefon

Erstkonfiguration oder Umstellung Ihrer Telefonanlage (z.B. FritzBox oder Speedport), damit Ihre Telefone funktionieren, Sie ins Internet kommen und ein sicheres WLAN-Netz im Haus verfügbar ist.

Entfernung von Viren, Trojanern, Schadsoftware

Professionelle Suche und Entfernung von Schadsoftware (Malware) und anderer unerwünschter Software (z.B. Toolbars), sowie Systemoptimierung, damit Rechner und Programme wieder schneller starten.

Ersatzteilbeschaffung

Wenn Hardware oder Ersatzteile benötigt werden und keine passenden Teile auf Lager sind, oder spezielle Hardwarekomponenten benötigt werden, beschaffen wir diese zeitnah.

Fehleranalyse- und Fehlerbehebung

Wir kümmern uns bei Fehlern am PC oder Notebook, wenn Systemkomponenten oder angeschlossene Peripheriegeräte (z.B. Scanner oder Drucker) nicht richtig funktionieren, oder auch wenn Fehler am Netzwerk oder den Netzwerkgeräten vorliegen.

Fernwartung und Hilfe am Telefon

Viele Probleme lassen sich bereits telefonisch oder per Fernwartung lösen, ohne dass ein Techniker vor Ort sein muss. Nutzen Sie diese Möglichkeit der schnellen Hilfe.

Hilfe bei Software-Problemen

Wenn Ihr Windows-Betriebsystem, einzelne Programme oder Apps nicht mehr so funktionieren wie sie sollen, helfen wir Ihnen weiter.

Individuelle PC-Systeme

Profitieren Sie von Ihrem Wunsch-PC nach Maß, der genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird! Hier erfahren Sie mehr...

Netzwerk-Einrichtung und Konfiguration

Server, Router, Switches, Access-Points, Repeater, Bridges, öffentliche Hotspots und andere Netzwerkgeräte richten wir sicher für Sie ein.

Notebook-Reparaturen

Neben der Lösung von Softwareproblemen und dem Austausch sowie der Aufrüstung von Komponenten (z.B. Arbeitsspeicher oder Festplatte), können bei Beschädigungen ggf. auch das Tastaturfeld oder andere Gehäuseteile ausgetauscht werden.

Neuinstallation von Betriebssystemen

Windows-Betriebssysteme installieren wir auf Ihrem PC oder auf dem Notebook und richten auf Wunsch das Gerät inklusive notwendiger Treiber, Updates und weiterer Software betriebsbereit für Sie ein.

Reparatur und Austausch von Hardware

Hardware an verschiedenen IT-Geräten (Computer, Netzwerkgeräte, etc.) kann bei Defekten durch neue Bauteile ersetzt oder ggf. auch repariert werden. Gerne kümmern wir uns darum.

Schulung & Beratung

Fichtel IT schult und berät Privat- & Firmenkunden hinsichtlich IT-Technik und des sicheren Umgangs damit. Weitere Infos hierzu finden Sie in der Rubrik Sicherheit

Sonstiges

Es liegt ein anderes Problem vor, oder Sie haben ein hier nicht aufgeführtes Anliegen? Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir schauen gerne, was wir für Sie tun können.

Vermietung von IT-Equipment

Fichtel IT vermietet neben Beamern und Präsentationstechik auch PCs, Notebooks und anderes IT-Equipment. Weitere Infos hierzu finden Sie in der Rubrik Vermietung

PC-Service

Über den PC-Service

Sie erhalten Hilfe bei Problemen rund um PC und Netzwerk. Im PC-Notfallservice beheben wir diese schnell, unkompliziert und preiswert direkt bei Ihnen vor Ort. Sollte es mit der Reparatur dabei doch einmal etwas länger dauern, nehmen wir Ihr Gerät mit und bringen es nach erfolgter Reparatur zu Ihnen zurück. Selbstverständlich schließen wir nachher alles wieder so an, wie Sie es vorher gewohnt waren. Informationen zu den Preisen im PC-Notfallservice finden Sie direkt bei Oliver Martynus (eOli.de) unter www.eoli.de/it-service/preise.

Falls Sie einen Termin direkt bei Fichtel IT (z.B. zur Datenrettung) im IT-Büro vereinbaren möchten, nutzen Sie bitte das Ticketsystem. Bitte beachten Sie jedoch, dass hierzu eine Terminvereinbarung erforderlich ist und von Fichtel IT selbst kein Notfallservice angeboten wird.

Sie haben einen Auftrag für uns?